Weihnachtsgruß 2021

Liebe Leserinnen und Leser, das Jahr 2021 neigt sich dem Ende zu. Nach den Erfahrungen von 2020 sind wir mit viel Optimismus in dieses Jahr gestartet, wurden aber doch wieder weitgehend enttäuscht. Der Berggießhübler Wandertag im Mai und die Sonnwendfeier im Juni konnten aufgrund der damals geltenden Einschränkungen nicht wie geplant stattfinden. Für die traditionellen Bergparaden im Advent wurde uns lange Zeit Hoffnung gemacht, bis auch diese letztendlich kurzfristig verboten wurden. An dieser Stelle können wir nur gespannt erwarten, was das neue Jahr bringt. Das für den 8. Januar 2022 geplante Weihnachtsbaumglühen kann aufgrund der aktuellen sächsischen Corona-Verordnung ebenfalls nicht stattfinden.

Dennoch war die Arbeit des Gebirgsvereins in diesem Jahr lebendig. Wir haben die Zeit genutzt, um die Ausstellung in unserer Heimatstube im „Haus des Gastes“ umzugestalten. Zudem haben wir Pflegemaßnahmen an besonderen Punkten in der Stadt, insbesondere im Hochsteingebiet, an der Erich-Mörbitz-Aussicht sowie an der Leyßergruft durchgeführt. Damit wollen wir unseren Beitrag leisten, um unseren Ort für Einwohner und Gäste attraktiver zu machen.

Die Mitglieder des Gebirgsvereins 1899 Berggießhübel e.V. wünschen Allen ein besinnliches und erholsames Weihnachtsfest und alles Gute für das kommende Jahr. Bleiben Sie vor allem gesund!

Berggießhübler Lichterfest (Archiv)